Schritte von der Garmin-Uhr stimmen nicht

Ich hab mir vor Kurzem eine Garmin-Uhr geholt und obwohl die Apps synchronisieren, werden die Schritte bei Step Smash nicht richtig übernommen. Auf der Uhr hab ich 13.000 Schritte und bei Step Smash stehen 109 Schritte..

Ich hab die App getrennt, die App zurückgesetzt, gelöscht und neu installiert — nichts hat’s behoben.

Willkommen bei StepSmash, und danke, dass du das gemeldet hast!

Könntest du mal den Abgleich zwischen Garmin Connect und StepSmash prüfen? Garmin Connect überträgt die Daten an StepSmash, sobald die Uhr synchronisiert, und standardmäßig sehen wir, dass sich die meisten Garmin-Uhren im Schnitt nur etwa zweimal pro Tag selbst synchronisieren. Deshalb kann es manchmal eine größere Lücke zwischen dem geben, was die Uhr anzeigt, und dem, was du in StepSmash siehst — bis Garmin Connect Gelegenheit hatte, die neuen Daten von der Uhr zu ziehen.

Wir schauen uns das auch auf unserer Seite an, falls es da zwischen Garmins Systemen und unseren etwas gibt.

Ja, das habe ich ausprobiert.

Am Wochenende bin ich insgesamt 18.000 Schritte gelaufen und die Step Smash App hat nur 190 insgesamt angezeigt, obwohl ich beide Apps synchronisiert habe.

Ich bezahle auch für das Abo, also wenn das nicht behoben werden kann, muss ich das Abo kündigen.

Hi Emma,

kannst du das bei Gelegenheit noch mal prüfen? Ich habe im Garmin-Developer-Portal manuell ein Backfill angestoßen, und ich sehe jetzt in StepSmash die erwarteten Schritt-Daten für deinen Account.

Es sieht so aus, als wäre das Activity-Backfill beim ersten Verbinden mit Garmin nicht erfolgreich durchgelaufen. Und als du beim Troubleshooting getrennt und wieder verbunden hast, ist das Gleiche noch einmal passiert — dadurch hat StepSmash im Grunde ab diesem neueren Verbindungszeitpunkt gezählt, statt die komplette Wochenend-Aktivität nachzuziehen.

Sorry für den Aufwand. Garmin-Backfills sollten das eigentlich automatisch erledigen, daher behalte ich das im Blick und schaue nach, warum das bei deinem Account nicht korrekt abgeschlossen wurde.

Und nur, damit das klar ist: Du kannst StepSmash+ jederzeit kündigen, aber wir helfen dir so oder so gern. Support gibt’s bei uns unabhängig davon, ob jemand abonniert ist oder nur die kostenlosen Teile von StepSmash nutzt.

Hallo!!

Heute Morgen hat es sich ein bisschen aktualisiert, aber seit diesem Update ist nichts mehr passiert — jetzt hängt es wieder fest.

Hast du irgendwelche Vorschläge, wie ich das beheben kann?

Ich bin gerade nicht an meinem Laptop, aber ich checke morgen früh als Erstes deine Kontodaten und schaue, was sonst noch los sein könnte!

Das sieht nach einem Zeitzonen-Problem aus.

Garmin schickt uns deine Aktivitätsdaten so, als wären sie in GMT+0 passiert, aber StepSmash und dein Forenkonto deuten beide darauf hin, dass deine tatsächliche Zeitzone mehrere Stunden vor GMT+0 liegt.

StepSmash speichert Aktivitäten in stündlichen Zeitfenstern, damit Challenges für Leute in unterschiedlichen Zeitzonen korrekt zusammenpassen. So startet eine Challenge für alle zur richtigen lokalen Zeit, egal wo sie wohnen. Wenn Garmin deine Schritte mit der falschen Zeitzone übermittelt, kann es passieren, dass ein Teil deiner Aktivität in StepSmash dem falschen Tag zugeordnet wird. Dadurch würde dein StepSmash-Tagestotal nicht mit dem übereinstimmen, was deine Uhr für diesen Tag anzeigt.

In Garmins Dokumentation steht, dass deine Uhr und Garmin Connect die richtige Zeitzone automatisch erkennen sollten — aber es wirkt so, als würde hier etwas nicht zusammenpassen. Kannst du bitte hier deine Einstellung Upload-Zeitzone prüfen?

https://connect.garmin.com/app/settings/displayPreferences

Bei mir im Konto sieht das so aus

Bitte stell sicher, dass es auf deine aktuelle Zeitzone eingestellt ist. In meinem eigenen Konto zeigt Garmin eine Warnung an, dass nur neue Aktivitätsdaten die aktualisierte Zeitzone enthalten — das heißt, ältere Aktivitäten, die bereits an StepSmash gesendet wurden, werden dadurch möglicherweise nicht korrigiert.

Wenn diese Einstellung falsch ist und du sie aktualisierst, würde ich erwarten, dass wir kurz danach relativ schnell neue Daten bekommen. Das sollte helfen zu bestätigen, ob das die Ursache für die Abweichung ist.

Hey! Ich habe gerade nachgeschaut, und ja — meine Garmin-Zeitzone ist korrekt eingestellt. Wie kann ich die Zeitzone von Step Smash überprüfen?

Ich bin in Melbourne, Australien.

StepSmash übernimmt deine Zeitzone von deinem Handy und sendet sie zurück an unsere Server, aber aktuell zeigen wir sie nirgends in der App an.

Im Moment nutzen wir sie hauptsächlich für Dinge wie zeitbasierte Push-Benachrichtigungen. Wenn wir dich zum Beispiel um 17 Uhr an dein Daily-Bingo-Board erinnern wollen, verwenden wir diese Zeitzone, damit die Erinnerung bei dir lokal um 17 Uhr erscheint.

Da du bestätigen konntest, dass deine Garmin-Connect-Upload Time Zone korrekt aussieht, habe ich dem Entwickler-Support-Team von Garmin Connect eine E-Mail geschickt, um zu sehen, ob sie erklären können, warum die Aktivitätsdaten trotzdem mit Zeitstempeln reinkommen, die nicht zu deiner Zeitzone zu passen scheinen.

Sie haben in der Vergangenheit meist ziemlich schnell geantwortet, wenn ich mich gemeldet habe, daher aktualisiere ich diesen Thread, sobald ich etwas zurückhöre oder es etwas Neues gibt.

Wow, das ging schnell. Sie möchten, dass ich dich bitte bestätigst, dass die Zeiteinstellung auf deiner Uhr auf Auto steht, da eine manuelle Einstellung manchmal zu unerwartetem Verhalten führen kann.

Wenn du dazu kommst, den Vorschlag von Garmin auszuprobieren, kann ich bei ihnen nachhaken und mir noch weitere Infos holen.

Hey Justin,

ich hab die Einstellungen gerade von manuell auf automatisch umgestellt und dann meinen Garmin synchronisiert, aber jetzt braucht Step Smash schon über 10 Minuten zum Synchronisieren und läuft immer noch lol

Ich sehe deine Garmin-Daten in unserer Datenbank. Komisch, dass die StepSmash-App angezeigt hat, dass sie so lange synchronisiert — es sieht so aus, als hätten wir alles bekommen.

Die Zeitzone wird in Garmins Daten-Events weiterhin als GMT/UTC gemeldet, daher melde ich mich nochmal bei ihnen.

Danke, dass du die Uhr-Einstellungen geprüft hast!