Mein Smash Step hat nicht alle Schritte aus Samsung Health synchronisiert. Ich habe die Verbindung zurückgesetzt, und trotzdem wurden nicht alle Schritte synchronisiert. Alle Berechtigungen sind in der Samsung-App sowie in Smash Steps erteilt.
Willkommen bei StepSmash, und vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Ich habe ein paar Fragen, die uns bei der Untersuchung helfen werden:
-
Wenn Sie sagen, dass nicht alle Schritte übertragen wurden: Meinen Sie, dass Samsung Health für den Tag eine höhere Schrittzahl anzeigt als die, die StepSmash Ihrem aktuellen Spiel hinzufügt?
-
Verwenden Sie mehr als ein Gerät, um Schritte in Samsung Health zu erfassen?
-
Welches Gerät bzw. welche Geräte verwenden Sie derzeit, um Ihre Schritte zu erfassen?
Ja, Samsung Health hat mehr Schritte als die Smash-App. Ich verwende eine Uhr, um die Schritte zu zählen.
Unser Release Anfang nächster Woche wird einen möglichen Fix enthalten sowie eine Menge zusätzlicher Logging-Ausgaben, die uns helfen, verbleibende Probleme weiter einzugrenzen.
Es lädt zwar einige Schritte hoch, aber für den Rest muss ich mich häufiger in der App anmelden, um sie zu übertragen. Das ist so nervig, weil es jedes Mal, wenn ich mich anmelde, nur 20–30 Schritte hochlädt.
Ich habe eine Samsung Watch und ein Smartphone. Mit welcher App sollte ich sie verbinden – Samsung Health oder Health Connect? Beide funktionieren, beide übertragen Daten, aber beide sind langsam. Gibt es einen Unterschied zwischen diesen Apps?
Die StepSmash-App sendet Daten zwar in Blöcken, aber normalerweise ist das kein langsamer Prozess. Samsung Health ist eine unserer beliebtesten Integrationen, und bei den Nutzer:innen, die sie verwenden, haben wir keine größeren Probleme festgestellt. Wenn nächste Woche die nächste Version von StepSmash verfügbar ist, werden uns die zusätzlichen Logs, die wir der Anwendung hinzugefügt haben, dabei helfen, herauszufinden, was speziell mit deinem Konto passiert, damit wir der Sache auf den Grund gehen können, was du gerade beobachtest.
Was Samsung Health vs. Health Connect betrifft, ist der einzige wesentliche Unterschied, wie Active Minutes ermittelt werden. Beim Sync über Samsung Health werden Active Minutes direkt dem Active Time-Wert in Samsung Health zugeordnet. Beim Sync über Health Connect werden Active Minutes anhand einer Kombination aus Herzfrequenz, Alter und Ruheherzfrequenz berechnet. Eine vollständige Beschreibung, wie das funktioniert, findest du hier: How Active Minutes Work in StepSmash
Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit Samsung Health. Ich lasse meine Aktivität nur von meinem Handy aufzeichnen, keine anderen Geräte. Ich habe versucht, es über die Einstellungen in eurer App zu synchronisieren, und dort steht, dass eine zufällige Anzahl an Stunden und Aktivitäten synchronisiert wurde, bevor meine Schritte aktualisiert werden. Laut Samsung hatte ich gestern 4.000 Schritte, aber Step Smash sagte, ich hätte 180. Jedes Mal, wenn ich es synchronisiert habe, haben sich die Schritte geändert und waren mehr/weniger.
@edyta_s könntet ihr beide bitte dieses Formular ausfüllen Samsung Health Sync Issues
Ich bereite gerade den Zugriff auf die Beta-Version der nächsten StepSmash-Version vor, damit wir die möglichen Fixes testen können, bevor sie breiter verfügbar gemacht werden. Diese Version enthält außerdem das zusätzliche Logging, das ich erwähnt habe, was uns helfen wird, alle verbleibenden Probleme einzugrenzen, falls die im Build enthaltenen Fixes nicht auf die richtigen Bereiche abzielen.
Ah ja, diese Meldung, die nach dem manuellen Synchronisieren erscheint, ist verwirrend. Wir haben sie bei den meisten anderen Fitness-Integrationen bereits entfernt und müssen sie auch bei Samsung Health entfernen. Wenn StepSmash deine Aktivitätsdaten synchronisiert, prüft es zuerst beim Server, wie weit es zurückgehen muss, und synchronisiert dann so viel, dass es zur aktuellen Zeit „aufholt“. Die Meldung, die du siehst, teilt nur mit, was in diesem kleinen Zeitabschnitt passiert ist.
Vielen Dank, dass Sie auf unsere Anfrage nach Testern geantwortet haben! Wir haben alle, die das Formular ausgefüllt haben, zu unserer Google Play-Beta-Gruppe hinzugefügt. Um die neueste Version zu erhalten, müssen Sie sich hier anmelden (Opt-in) und den Anweisungen folgen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stepsmash.app
Diese Version ist ziemlich umfangreich, aber speziell für das Samsung Health-Synchronisierungsproblem haben wir ein Problem im Zusammenhang mit der Synchronisierung von Schritten behoben, und wir haben unserer Synchronisierungs-Telemetrie eine erhebliche Menge an Logging hinzugefügt, um dabei zu helfen, weitere Ursachen hinter den gemeldeten fehlenden Schritten zu diagnostizieren.
- Bitte trennen Sie nach dem Update Ihr Samsung Health-Konto in StepSmash und verknüpfen Sie es anschließend erneut. Dadurch wird eine vollständige, frische Synchronisierung ausgelöst, die uns hilft festzustellen, ob unser Fix wie erwartet funktioniert hat. Bitte bleiben Sie auf dem Bildschirm „Fitness Accounts“, bis Sie die Meldung erhalten, dass Ihr Samsung Health-Konto vollständig synchronisiert wurde.
- Schauen Sie in ein laufendes Spiel und prüfen Sie, ob Ihre Schrittzahlen dort so sind, wie Sie sie erwarten. Falls nicht, teilen Sie mir bitte Ihre Schrittzahl von gestern und die Schrittzahl vom Vortag mit.
Wie funktioniert die Synchronisierung von Samsung Health bei euch, seit Version 1.9.0 veröffentlicht wurde?
Wir machen das hier jetzt zu, weil wir glauben, dass wir alle verbleibenden Samsung-Health-Sync-Bugs behoben haben. Falls jemand etwas Neues entdeckt, bitte einen neuen Thread eröffnen — wir kümmern uns dann sofort darum!