Garmin Fitness-Update ist unzuverlässig

Hallo Team,

ich erlebe eine erhebliche Unzuverlässigkeit bei der Aktualisierungshäufigkeit meiner Fitnessdaten. Ich nutze derzeit ein Garmin-Gerät in Verbindung mit der Garmin Connect-App und habe Stepsmash alle erforderlichen Berechtigungen erteilt.

In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass Updates von Garmin Connect zu Stepsmash um bis zu 20 Stunden verzögert sind. Außerdem erfolgen diese Updates häufig erst, nachdem ich meine Garmin-App in Stepsmash wiederholt entkoppelt und erneut gekoppelt habe.

Willkommen in der StepSmash-Community!

Treten diese Verzögerungen auf, nachdem du deinen Garmin bereits mit Garmin Connect synchronisiert hast? Sind Schritte, Aktivminuten und Distanz immer alle im Rückstand, oder bleiben einige dieser Kennzahlen aktuell, während andere hinterherhinken?

Wir haben das untersucht, und es sieht so aus, als ob dein Garmin-Konto ein- oder zweimal pro Tag aktualisiert wird, was in etwa dem entspricht, was wir erwarten würden. Garmin-Uhren scheinen standardmäßig nur alle 12–24 Stunden mit Garmin Connect zu synchronisieren, und Garmin Connect überträgt nach einer Uhr-Synchronisierung neue Daten an StepSmash.

Kannst du dich zufällig daran erinnern, ob du während dieser Schritte zur Fehlerbehebung in Garmin Connect nach neuen Daten geschaut hast?