Anmeldefehler – Google-Anmeldedaten

Hallo. Ich bekomme beim Öffnen der App oft eine Fehlermeldung. Aus irgendeinem Grund werde ich aufgefordert, mich erneut anzumelden (ich logge mich nicht aktiv aus), und normalerweise verwende ich Google-Anmeldedaten zum Einloggen. Dann bekomme ich einen Fehler (lange Fehlermeldung in Rot im Screenshot unten), und wenn ich versuche, mich anzumelden, indem ich meine E-Mail-Adresse eingebe, heißt es, dass das Senden eines Magic Links fehlgeschlagen ist. Haben Sie eine Idee, was da los ist? Das passiert nur manchmal; meistens öffne ich einfach die App und sie geht direkt zur Startseite, auf der meine aktiven Challenges angezeigt werden.

Willkommen in der StepSmash-Community!

Ich nutze Google Sign-In auch für mein persönliches StepSmash-Konto sowohl auf Android als auch auf iOS und habe dieses Problem bisher noch nie gesehen – weder während der Entwicklung noch bei der Nutzung des Production-Builds. Wir werden das untersuchen und so schnell wie möglich einen Fix bereitstellen!

Während unserer Untersuchung konnten wir in unseren Debugging-Systemen keine Fehler für Ihr Konto finden. Aus den in dem von Ihnen geteilten Screenshot verfügbaren Logs sieht es so aus, als ob Googles Sign-In SDK beim Öffnen der App aufgrund irgendeines Netzwerkfehlers die aktive Sitzung nicht aktualisieren konnte. Ich habe 2 mögliche Theorien:

1. Verwenden Sie eine Datenschutz-App eines Drittanbieters? In der Vergangenheit haben wir Probleme gesehen, bei denen unsere Chat-Funktion durch Apps wie diese blockiert wurde, und wir konnten die spezifische URL ermitteln, die blockiert wurde, sodass Nutzer den spezifischen Endpoint auf die Allowlist setzen konnten (Chat - Android App). Ich denke, dass hier etwas Ähnliches passieren könnte, wodurch Googles SDK beim Start der App fehlschlägt.

2. Die andere Möglichkeit könnte mit den Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Gerät zusammenhängen. Es gibt einen weiteren Fehler im Screenshot, der von iOS selbst kommt und darauf hindeutet, dass Sie über eine Mobilfunkverbindung verbunden waren und mobile Daten für Ihr Gerät deaktiviert sind; das würde ebenfalls dazu führen, dass Googles SDK auf die Weise fehlschlägt, wie es gerade fehlschlägt.

Sehen Sie bei Google Sign-In auch bei anderen Apps, die Sie auf Ihrem Telefon verwenden, merkwürdige Probleme?