Aktive Minuten werden von den Gesamtwerten abgezogen

Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass meine aktiven Minuten nach dem Synchronisieren in StepSmash zunächst angezeigt werden und dann ein paar Minuten später wieder abgezogen werden.

In manchen Fällen wird anfangs angezeigt, dass ich eine neue Kachel umdrehen kann – aber wenn ich dann ins Spielbrett gehe, sehe ich, wie sich die aktiven Minuten ändern und weniger werden.

Ich habe es endlich geschafft, einen Screenshot zu machen, auf dem zu sehen ist, dass ich eine Kachel verfügbar habe – aber sobald ich ins Brett gehe, ist keine Kachel mehr verfügbar, weil die aktiven Minuten plötzlich reduziert wurden.

Das ist extrem frustrierend, und ich würde gern verstehen, warum das immer wieder passiert.

Danke

Danke, dass du das gemeldet hast! Wir finden heraus, was los ist, und beheben das!

Gute Nachrichten! Wir sind zuversichtlich, dass wir das Problem identifiziert haben, und werden in den nächsten Tagen einen Fix bereitstellen.

Super. Danke, dass du dir das angeschaut hast. Ich schätze die schnelle Rückmeldung.

Wir haben gestern einen Fix dafür veröffentlicht. StepSmash berechnet Active Zone Minutes aus den Herzfrequenzdaten, die Garmin an uns sendet, und greift auf eine gröbere Schätzung basierend auf deinen Schritten zurück, wenn diese Daten nicht verfügbar sind. Eine Zeitzonen-Abweichung auf unserer Seite führte dazu, dass ein Garmin-Sync für einen Teil jedes Tages deine Herzfrequenzdaten nicht finden konnte, obwohl wir sie hatten — und stattdessen kurzzeitig die schrittbasierte Schätzung schrieb. Sekunden später fand der nächste Sync von Garmin die Daten und setzte wieder den korrekten Wert, und genau dieses Hin-und-her hast du gesehen.

Wenn du so ein Verhalten in Zukunft siehst, sag uns bitte Bescheid, dann schauen wir es uns nochmal an!